Die Schlagabänd

Sonntag, 26. März 2023, 15:00 Uhr (Einlass: 14:30 Uhr)
Die Schlagabänd

Ortschaftshaus Horrenberg – Mühlstraße 25 – 69234 Dielheim
Reservierungen erbeten unter: Musikschule Büro, Eva Cisar. Tel.: 06222 71979 (auch AB & Rückruf möglich)

Die „Schlagabänd“

lebt und probt seit Januar 2016 unter dem Dach der Musikschule Horrenberg-Dielheim, muss(te) aber, wie fast alles andere auch, in Corona-Zeiten pausieren. Daher freuen wir uns ganz besonders, dass es wieder losgeht und in 2022 bereits einige Konzerte stattfinden konnten.

Freuen Sie sich mit uns auf Songs von Drafi Deutscher, Reinhard Mey, Boney M und vielen anderen. Diese Truppe hat sich längst als fester Bestandteil der Musikschule etabliert, an dem auch die Lehrer Zelia Fonseca, Angela Frontera, Alex Strobel und der Leiter der Musikschule, Hansjörg Widmer, mitwirken.

Die Musizierenden selbst arbeiten tagsüber z.B. in der Kurpfalzwerkstatt Wiesloch, sind Schüler oder studieren. Wir freuen uns, dass die Schlagabänd dieses Jahr bei Swingin WiWa mit dabei ist und das Festival bereichern wird mit Gassenhauern zum Mitsingen, dargeboten mit viel Schwung und Energie.

Die Band steht weiteren Mitmusikerinnen und -musikern immer noch offen entgegen!

PS: Gesucht sind Menschen, die Lust haben sich auf ein musikalisches Abenteuer einzulassen – mit ungewöhnlicher Musik, ungewöhnlichen Mitmusikern und einer (hoffentlich) bunten und ungewöhnlichen Besetzung. Keine Altersbeschränkung, weder nach oben noch nach unten – jeder Mensch ist herzlich willkommen.

Neugierig, Interesse, nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf:

Infos zur Veranstaltung findet Ihr übrigens auch im Programmheft bzw. der Website Kulturförderverein Kurpfalz e.V.

Schlagabänd
Die Schlagabänd –  Bild aus Programmheft SWIWA mit freundlicher Genehmigung Kulturförderverein