„Abenteuer Klavier“ – Workshop mit Markus Rau

Markus Rau, langjähriger Mitarbeiter der Musikschule und unser Lieblingsklavierbauer und – stimmer lädt ein zu einem kurzweiligen, informativen Workshop rund um das Thema „Klavier“.

Die Gelegenheit, interessante Dinge über dies „stille, friediche und bescheidene Haustier“ (Wilhelm Busch) zu erfahren – wie zum Beispiel ein Pilot in den Flügel gelangt oder bei wieviel Grad Celsius von wohltemperierter Stimmung gesprochen kann.

Die Veranstaltung wendet sich sowohl an Kinder als auch an neugierige Erwachsene (die womöglich schon jahrelang Klavier spielen und noch nie in eines reingeschaut haben).

Aber auch Nicht-Klavierspieler und – spielerinnen werden auf ihre Kosten kommen!

Gute Laune und viele Aha-erlebnisse sind garantiert!

Um 11 Uhr beginnt die Runde für Kinder ab 6 Jahren, ab 12 sind die Kinder zwischen 9 und 99 Jahren dran.

Der Eintritt ist frei, kleine Spenden immer willkommen – die nächste Klavierstimmung kommt bestimmt!!!