Special Pierre – Ce drôle de Petit Pierre

PIERRE möchte in die SCHULE gehen
So wie andere KINDER auch
PIERRE ist ein bisschen ANDERS als andere Kinder
Er braucht zum Schnaufen einen SCHNORCHEL
In der Schule trifft er GRENADINE
GRENADINE ist ANDERS als PIERRE
PIERRE mag GRENADINE
GRENADINE mag PIERRE – MIT oder OHNE SCHNORCHEL

Das Nostostanztheater Heidelberg gastiert in Dielheim mit einer Aufführung und einem Workshhop am 24. Februar 2018.
Das Tanztheaterstück ist eine Parabel über Freundchaft, Integration und Anders-Sein,
und erzählt die Geschichte der Freundschaft und Liebe zwischen Pierre, einem merkwürdigen Schnorcheltier und der pflichtbewußten Putzfrau Grenadine.

Tanzend, zwischen Hip Hop und Zeitgenössischen Tanz nehmen Pierre und Grenadine ihre kleine und große Zuschauer in die Welt des Tanzens mit, in der jeder Körper und Bewegung einzigartig und grenzenlos wird.
Special Pierre – Ce drôle de Petit Pierre ist eine länderübergreifende Tanzproduktion für Kinder und Erwachsene.

Erste Aufführungen finden in Deutschland und Frankreich statt.

Die Aufführung in Dielheim ist Auftakt zu einem gemeinsamen Projekt der Musikschule mit dem Tanztheater Nostos in Heidelberg.
In diesem Projekt werden unterschiedlichste Menschen – auch unterschiedlicher Altersstufen – in einer Performance aus Musik, Tanz, Bewegung und Theater zusammenarbeiten.

Davon, dass so etwas möglich sein kann, können Sie sich bei der Aufführung und dem direkt anschliessenden Workshop überzeugen.
Sie sind herzlich eingeladen, das Stück ist für Kinder ab 5 bis 95 bestens geeignet! ?
Choreografie und Inszenierung : Christina Liakopoyloy
Tänzer: Josef Simon und Andrea Böge
Musik: Julia und Zelia Fonseca und als Gast Tobias Blaschke
Bühnenbild: Motz Tietze
Lichtdesign: Uli Nickel
Lichttechnik: Florian Siebert

Weitere Aufführungen
Orte: 8./10./11.2.2018, Karlstorbahnhof Heidelberg
28.2.2018 und 1.3. 2018, Französische Kinderklinik St. Pierre bei Montpellier

In Dielheim findet die Aufführung am 24.2.2018 um 14.00 Uhr statt,
der Workshop schliesst sich direkt an die Aufführung an,
eine Anmeldung ist in Dielheim nicht notwendig!

Der Eintritt kostet für alle Menschen den Einheitspreis von € 3.-
Spenden werden gerne entgegengenommen!