Gesang, Instrumentenkarussell
E-Mail

Geboren und aufgewachsen in Deutschland war die Musik schon von klein auf Teil des Lebens von Juliana Blumenschein, der Tochter zweier brasilianischer Musiker.
Trotz klassisch geprägtem Elternhaus verliebte sich Juliana Blumenschein in die Emotionalität und Vielfältigkeit des Jazz und entschied sich für ein Musikstudium mit Schwerpunkt Jazz- Gesang.
2016 schloss sie ihr Bachelor Studium an der „Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim“ bei Prof. Ann Malcolm ab.
Im Oktober 2016 begann sie ihr Master Studium an der selben Musikhochschule.
Juliana Blumenschein spielt regelmäßig sowohl mit ihren eigenen Projekten, als auch in zahlreichen Formationen unterschiedlichster Stilistiken in der Rhein-Neckar-Region. Konzerte führten sie auch schon nach Brasilien, wo sie als Stipendiatin der Baden-Württemberg-Stiftung ein halbes Jahr lang in Salvador da Bahia verbrachte, um so ihre kulturellen und musikalischen Wurzeln ganz neu zu entdecken.
Seit 2012 ist sie auch als Pädagogin an verschiedenen Musikschulen tätig und hat über die Jahre viel Erfahrung sammeln können.

In ihrem Unterricht konzentriert sie sich auf das Kennenlernen des eigenen Körpers um gesund singen zu können und richtet sich dabei immer nach den individuellen Bedürfnissen des Schülers.

Ihr Ziel ist es aber vor allem dem Schüler die Freude am Singen und Interpretieren von Lieder zu vermitteln und dabei die Kreativität und die Emotionalität des Schülers zu stärken.