Margit Brandenburger

Ballett, Kindertanz, Jazztanz

Zur Person:

Seit über 25 Jahren bin ich der Musikschule Horrenberg-Dielheim eng verbunden.
Meinen Beruf und ganz besonders Kinder liebe ich sehr.
Das Vermitteln von Freude am Tanz, Rhythmus, Koordination aufrechter Haltung, Grazie und somit sicheres Auftreten für Ihr weiteres (Berufs-)Leben liegt mir besonders am Herzen.

Ich freue mich über jedes Kind, das Ballett erlernen will und bereit ist, sich der damit einhergehenden Disziplin zur anmutigen Körperschulung z unterziehen.
Außerdem werden Kraft und Beweglichkeit gefördert.
Federnde Bewegungen halten das Gewebe flexibel und der Druck auf die Knochen in Kombination mit dem Zug auf die Muskulatur festigen die Knochenelastizität bis ins hohe Alter.

Es gibt nichts, was dem ganzen Körper dienlicher ist als der Tanz.
Tanzen fördert das Gleichgewicht – Körper und Seele werden gestärkt und kommen in einer ästhetischen Art und Weise in Einklang miteinander.

Dies alles wird dem Kind zu Anfang spielerisch in Verbindung mit Klassischer Musik vermittelt.
Rhythmisch werden letztendlich die erlernten Bewegungsabläufe zu einem Tanz zusammengefügt.

Gerne kann man unverbindlich an einer Probestunde teilnehmen.

Einstiegsalter
Ballett 3 1/2 Jahre
Jazztanz 16 Jahre (abhängig von den existierenden Gruppen auch früher möglich)