Petra Kirsch

Schauspiellehrerin

Zur Person:

Petra Kirsch wurde 1967 in Heidelberg geboren.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer erwachsenen Tochter in Eschelbronn.
Schon als Teenager wurde sie vom “Theatervirus” befallen.
Die gelernte Erzieherin widmet sich seit 1999 intensiv der Theaterarbeit mit Kindern. Durch spezielle Kurse bildete sie sich regelmäßig fort.
Im Jahr 2007 schloss sie die 2 jährige Ausbildung als Theaterpädagogin in Heidelberg ab. Sie leitet Theatergruppen in allen Altersstufen.
Märchen und witzige Geschichten, zum Teil mit Livegesang waren Publikumsmagnete.
Mit sozialkritischen Jugendstücken zu Themen wie Mobbing, Leistungsdruck oder Alkoholmissbrauch arbeitete sie eng mit der Polizei Heidelberg zusammen.
Bei den Tourneen mit diesen Stücken bespielte die Gruppe Schulhallen, Aulas und Jugendzentren.
Höhepunkt der Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe “Lambefiewa” Wiesenbach war die Open Air Veranstaltung von Shakespeares
„Ein Sommernachtstraum“.
Auch „Der Zauberer von Oz“ mit der neugegründeten Jugendgruppe BB-Kids Dilsberg brach alle bis dahin erreichten Besucherrekorde auf der Freilichtbühne Dilsberg.
Ihre Gruppen beteiligten sich regelmäßig an Veranstaltungen wie den “Kraichgauer Theatertagen“ oder den „Schultheatertagen Heidelberg“ im Zwingertheater.
Bei ihrer Arbeit mit den Kindern legt sie besonderen Wert auf die sozialen und kreativen Prozesse innerhalb der Gruppe.
Das Gestalten der benötigten Requisiten, Kostüme und Kulissenteile ist fester und von den Kindern beliebter Bestandteil ihres Unterrichts.

Am Besten ihr lernt sie mal persönlich kennen.
Über einen Schnupperbesuch freut sie sich immer!

Kontakt:

Telefon: 06226/786333 oder 017630719541