Tanzkreise für Erwachsene
Position Seniorentanzleiterin
E-Mail
Telefon 01753474250

1977 in Sinsheim geboren, in Waibstadt aufgewachsen, wohnhaft in Horrenberg.

Die Begeisterung zum Seniorentanz entdeckte ich vor ein paar Jahren, als meine Mutter, schon seit über 20 Jahren ausgebildete Seniorentanzleiterin, mich auf eine Tanzveranstaltung mitnahm.
Die schönen harmonischen Bewegungen, die abwechslungsreiche, internationale Musik und das überaus angenehme Miteinander hatten mich zutiefst beeindruckt.
Das, was ich bisher als einfach und uninteressant eingestuft hatte, stellte sich als wesentlich anspruchsvoller und vielfältiger und vor allem begeisterungswürdiger heraus, als gedacht.
Der Schritt für die Ausbildung zur Seniorentanzleiterin war geboren.

Während der Ausbildung stellte ich außerdem fest, dass nicht nur das Tanzen an sich, sondern vor allem das gute Ansagen der einzelnen, recht unterschiedlichen Tänzen, ein Kunst für sich darstellt.
Sie hat mich gefordert, aber auch zu noch mehr Begeisterung für diese Art des Tanzen geführt.

Der Seniorentanz bereichert mich sehr in meinem Leben und ich danke meine Mutter dafür, dass sie mich in diese Richtung geschubst hat.

Ich kann nur jedem empfehlen, einmal ganz ungezwungen in diese Tanzrichtung reinzuschnuppern.
Auch jüngere werden über die Vielfältigkeit und den Bedarf an Konzentration und Koordination überrascht sein. ...und den Spaß.
Den braucht man unter anderem, um über die vielen kleineren und größeren Fehlern zu lachen, welche selbstverständlich dazu gehören!

Zu Zeit leite ich je zwei Tanzgruppe über die Musikschule in Horrenberg und in Dielheim, außerdem habe ich noch eine „Landfrauen“-Gruppe in Elsenz.