Musikschule Horrenberg-Dielheim
Navigation Menu+

Erwachsenenunterricht

„..was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr??“
Diese „Weisheit“ wird jedes Jahr von motivierten Erwachsenen verschiedenster Altersgruppen widerlegt, die erfolgreich und mit viel Freude am Unterricht in allen Fachbereichen der Musikschule teilnehmen:

Sei es im Instrumentalunterricht oder im Gesang, im Einzelunterricht oder im Ensemble – ein Erwachsener, der sich die Zeit für Unterricht und Arbeit zuhause „aus den Rippen schneidet“ ist hochmotiviert, denn er weiss, warum er das tut.

Sein einziges Handicap gegenüber einem Kind oder Jugendlichen ist die Notwendigkeit des Broterwerbs und die damit – theoretisch – eingeschränkte Zeit, die ihm zur Verfügung steht.

Dies wird aber wettgemacht durch die bereits vorhandene Fähigkeit und Technik des Lernens, die sich das Kind erst noch erarbeiten muss.

Für uns steht fest:
Motivation und Zeit sind die wichtigsten Grundbedingungen für jede musikalische und kreative Betätigung,

deshalb arbeiten wir auch sehr gerne mit Erwachsenen jeglichen Alters.