Gesang

Unterrichtet von:

Gesangsunterricht wird für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten, die ihre Stimme trainieren und verbessern wollen. Vom Singen unter der Dusche bis zur Bühne ist manchmal der Weg gar nicht so weit. Dennoch kann unser Gesangsunterricht dabei helfen, die richtigen Techniken zu erlernen. Erlernt werden grundlegende Fähigkeiten wie sängerische Atmung, Tonansatz, Vokalformung, Klangempfinden, Entwicklung des Stimmumfanges und Stimmvolumens.

Die Stimme ist ein Instrument, das jeder Mensch in sich trägt und muss nichts extra gekauft werden. Trotzdem hilft ein Gesangsunterricht es zu hegen und pflegen. Beginnen kann man schon früh. Das Einstiegsalter liegt bei 12 – 14 Jahren, eine Obergrenze gibt es nicht. Willkommen ist jeder, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit großen Zielen oder einfach nur zum Spaß.

Gesungen werden Stücke verschiedenster Genres, angepasst an die Fähigkeiten und die Interessen des einzelnen Schülers.

Neugierig? Interesse? Ruft uns an!