Hot News

Beim Bundesfreiwilligendienst haben alle die Chance, das Richtige zu tun: für Kinder und Jugendliche, für Flüchtlinge, Senioren, Menschen mit Behinderung, für Kultur, Sport, Integration und Umweltschutz.

Die Musikschule Horrenberg-Dielheim ist ab sofort als Einsatzstelle im Bundesfreiwilligendienst anerkannt.

Wir sind sehr stolz darüber!

Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst können sich zeitnahe für einen Einsatz in der Musikschule ab Herbst 2023 bewerben, um bei unseren Projekten, z.B. in unserem Filmstudio bei Videoproduktionen, dem Erstellen von Musikvideos und Dokumentationen dabei zu sein oder auch mit unserer Schlagabänd unterwegs zu sein.

Der Bundesfreiwilligendienst fördert das zivilgesellschaftliche Engagement von Frauen und Männern aller Generationen. Er fördert damit das lebenslange Lernen und bietet jungen Freiwilligen die Chance, praktische und soziale Kompetenzen zu erwerben.

Bei Interesse oder Fragen dazu, meldet euch bei uns: