Workshop Gitarre und Hammondorgel

Workshop Gitarre und Hammondorgel

mit Christian Lassen und Robert Schippers

Am Sonntag, den 24. November 2019 findet im Ortschaftshaus in Horrenberg ein Workshop für Gitarristen und Keyboarder statt.

Gitarre und Hammondorgel sind das Thema des ca. 5 stündigen Workshops, der mit einem kleinen gemeinsamen Konzert enden wird.

Christian Lassen ist ein Gitarrist aus Mannheim, er war im Juli 2019 als Gast beim Sponsorenkonzert der Musikschule zusammen mit der „Lehrerband“ der Musikschule zu sehen und zu hören (7. Juli, Matinee im Rathausnebengebäude)
Christian ist ein sehr vielseitiger Musiker, virtuos auf der Gitarre, im Jazz genauso „zuhause“ wie in Pop und Fusion, im Studio wie auf der Bühne.
Er wird Spieltechniken, Stilistiken und allgemeine Musiktheorie für Gitarristen zum Thema nehmen, während sein

Organist Robert Schippers, mit dem er in seinem Trio zusammenarbeitet, die Hammondorgel, ihre Funktionen und Besonderheiten zusammen mit dem typischen „Leslie“-Verstärker in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen wird.

Natürlich werden beide Dozenten auch auf die Fragen, Interessen und Bedürfnisse der Workshopteilnehmer eingehen!

Folgender Ablauf ist geplant:

11.00 -11.20h Vorstellung und allgemeine Information
11.30 – 13.00h Unterricht in 2 separaten Gruppen
13.00 – 14.45h Mittagspause
15.00 – 16.45h Bandworkshop im Plenum/komplett
17.15 – 18.30h Konzert mit Gästen/Schülern

Mehr Infos zu Christian Lassen gibt es hier:
http://archtop-germany.de/gitarristen/interviews/lassen-christian.html

Eine wunderschöne Komposition von Robert Schippers kann hier genossen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=80xzyJszZYU

Der Workshop findet statt
am 24.11.2019
ab 11 Uhr
im Ortschaftshaus Horrenberg
Mühlstrasse 25 (Feuerwehrhaus, OG)

Die Gebühr für den Workshop wird für Schülerinnen/Schüler der Musikschule € 40.- betragen, für „Externe“ € 50.-