Musikschule Horrenberg-Dielheim
Navigation Menu+

Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ist ein „Schnupperkurs“, hauptsächlich gedacht für Kinder zwischen 5 und 7 , die die musikalische Früherziehung abgeschlossen haben und gerne musizieren möchten, sich aber noch für kein Instrument entscheiden können.

Die Kinder lernen in Kleingruppen zu 2-4 TN verschiedene Instrumente kennen: Klavier, Gitarre, Geige, Cello, Schlaginstrumente, Blockflöte, Querflöte, Saxophon/Klarinette (Änderungen vorbehalten).

Ein eigenes Instrument ist für das Instrumentenkarussell nicht notwendig,
Handinstrumente können die Kinder z.T. mit nach Hause nehmen
Natürlich ist der Kurs auch für „Quereinsteiger“ offen, also für Kinder der entsprechenden Altersgruppe, die sich informieren wollen, welche Instrumente es bei uns gibt, wie die sich anfühlen und wie der Unterricht mit diesen Instrumenten von statten geht.

Seit dem Jahr 2018 findet das Instrumentenkarussell in Abstimmung zwischen Eltern und Lehrkräften statt,
die Gebrauchsanweisung finden Sie HIER

Einstiegsalter5 bis 7 Jahre