Jahresabschlusskonzert 2023

Jahresabschlusskonzert der Musikschule Dielheim-Horrenberg
Acht verschiedene Ensembles stellen in diesem Jahr wieder das Leben und die Arbeit der Musikschule vor:

Schülerinnen und Schüler, Lehrende der Muskschule, Überraschnungsgäste, “Ehemalige”, die das Musizieren nicht lassen wollen, Kinder, Jugendliche, Erwachsene  –  auf der Bühne kommen überraschende Konstellationen aus all diesen Menschen zustande. Teils wurden die Ensembles spontan zu diesem Anlass zusammengestellt, teils entstanden sie aus der täglichen Arbeit in unseren laufenden Projekten und teils sind es liebgewordene feste Gruppierungen aus dem Musikschulleben der letzten Jahre wie zum Beispiel die Mitglieder der Schlagabänd – die sich aber auch munter in die anderen Ensembles einmischen :-)<
Die Darbietungen lassen sich stilistisch/musikalisch nicht in eine Schublade einordnen –  es gibt brasilianische Bossas, chilenische Folklore, amerikanischen Jazz, englischen Pop, französische Chansons, “wiesloch/dielheimer Eigengewächse”, mal als Trio, mal in großer Besetzung mit viel Chor und großem Schlagzeug.
Freuen Sie sich mit uns auf ein Konzert, das es in dieser Form sicherlich nur einmal geben wird!

10. Dezember 2023
Ort: Kulturhalle Dielheim
Einlass ab 10:45 Uhr,
Beginn um 11:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei!

….übrigens: Das durchschnittliche Alter des Publikums bei Livemusikveranstaltungen liegt derzeit bei Ü50, niemand weiss das besser als wir Musikerinnen und Musiker. Daran ist scheinbar nicht zu rütteln. Oder etwa doch? Rütteln Sie ein bisschen? Senken Sie gemeinsam den Altersdurchschnitt, geben Sie sich einen Schubs und kommen Sie mitsamt ihren U50-ern vorbei? Sie werden es nicht bereuen, versprochen!!

Vorweihnachtliche musikalische Grüsse Hansjörg Widmer – im Namen aller Musikanten und Gäste unseres Konzertes am 10.12.2023