Einführungskonzert – frisches Blut in der Musikschule Horrenberg-Dielheim

Am 6. Juli 2018 findet um 18 Uhr im Edith Stein Haus/Dielheim, Zähringerstrasse 16 ein Einführungskonzert statt:

Zwei neue Lehrkräfte der Musikschule, die ab September 2018 das Team der Schule ergänzen werden, stellen sich persönlich und musikalisch vor – eine gute Gelegenheit, die neuen Musiker & Lehrkräfte anzuhören und kennenzulernen.

Juliana Blumenschein wird den Fachbereich Gesang übernehmen,

Michael Steiner kommt als Saxophonlehrer nach Dielheim (um die Lücke auszufüllen, die unser scheidender Kollege Volker Rätzel hinterlassen wird, wenn er in den verdienten Ruhestand geht)

Unterstützt werden die beiden „Neuen“ von  einigen Kolleginnen und Kollegen der Musikschule; Zelia Fonseca, Rolf Breyer und Angela Frontera haben schon zugesagt, die beiden tatkräftig zu unterstützen, weitere Gäste werden erwartet!

Die Veranstaltung ist nicht nur für potentielle Schülerinnen und Schüler gedacht, sondern ist auch Auftakt für eine folgende Reihe von Konzerten, bei denen sich Musikerinnen und Musiker, die an der Musikschule unterrichten, mit „ihrer“ Musik vorstellen wollen, Musik handgemacht & zum Anfassen.

Der zum kleinen Konzertsaal mutierte Sitzungssaal im Edith Stein Haus eignet sich für derlei Veranstaltungen ganz besonders!

Der Eintritt ist frei, die Zahl der Sitzplätze begrenzt (40), sichern Sie sich rechtzeitig einen:-)

Beginn 18 Uhr, Ende noch offen:-)