Musikschule Horrenberg-Dielheim
Navigation Menu+

Konzert an einem Sommerabend

Lade Karte....

Datum/Zeit
Sonntag, 17. Juli 2016
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Pfarrgarten Dielheim

Kategorien


 
 
Für Liebhaber leiser Töne haben wir uns diese Veranstaltungsreihe ausgedacht;
sie findet erstmals am 17. Juli 2016 statt.
Wir widmen diese Reihe dem Zauber des Pfarrgartens in Dielheim (Zähringerstrasse 16, Dielheim) mit seinen verwilderten Bäumen und seiner ganz besonderen Ausstrahlung – und freuen uns einmal mehr, dass die Musikschule in dieser phantastischen Umgebung leben & arbeiten kann.

Leise, heitere und beschwingte Töne erschienen uns hier angebracht, sowohl aus dem klassischen/kammermusikalischen Bereich als auch „unplugged“ Musik, also Musik aus dem Pop- und Jazzbereich, die ohne große Verstärkung auskommt.
Schülerinnen, Schüler und Mitglieder des Lehrerkollegiums der Musikschule gestalten diesen Abend musikalisch,
das Orchester und ein kleines Ensemble mit Streichern und Klavier werden einen kleinen Vorgeschmack („Gruß aus der Küche“) auf das „Kleiner-Prinz-Konzert“ im Herbst geben und
wenn alles gut geht, wird auch der Kinderchor „Bonavox“ einen kleinen Beitrag beisteuern.

Der Pfarrgarten liegt direkt hinter dem Edith Stein Haus
falls Petrus grollt ziehen wir einfach in den benachbarten Pfarrsaal um.

Die Veranstaltung beginnt
am 17. Juli 2016 um 18 Uhr und endet gegen 20 Uhr.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei!
Freiwillige Spenden zur Finanzierung unserer Veranstaltungsreihen sind natürlich auch hier willkommen