E-Bass

Unterrichtet von:

Mit der Einführung der E-Gitarre ab Beginn der 1950er Jahre begann auch die Verbreitung des E-Basses. Mittlerweile wird der E-Bass in Bands verschiedenster Musikrichtungen eingesetzt. Der Bassist ist das Fundament in der Band und die Basslinien bilden hierbei das akustische Fundament der Musik. Deshalb werden gute Bassisten in vielen Gruppen sehr gefragte Bandmitglieder.

Der E-Bassunterricht an der Musikschule richtet sich hauptsächlich an Jugendliche und Erwachsene. Im Unterricht bringen wir Ihnen bei, in den unterschiedlichsten Stilrichtungen anzugeben. Sie lernen im E-Bassunterricht grundlegender Spieltechniken beider Hände (Wechselschlag, Dreifingerschlag, Slapping, Tapping, Bending, Dämpfen, Hammer-On, Pull-Off und Slides) zu beherrschen. Neben Fingerübungen und Krafttraining kommen richtige Songs zum Einsatz, in denen Sie solistisch oder im Duett Ihre Lernerfolge mit viel Spaß umsetzen können. Funk, Soul, Jazz und Rock sind bei uns Standards, die alle Schüler im E-Bass-Unterricht erlernen.

Wir sorgen für das notwendige Fundament und vermitteln auch sehr gerne Partnerunterricht zusammen mit Schlagzeugschülern, damit im Bassunterricht ganz realitätsnah geprobt werden kann.

Lust auf Schnupperstunde? neugierig? Ruft uns an