Hansjörg Widmer

Diplompädagoge seit 1976

Seit 1980 Livemusiker in unterschiedlichsten Konstellationen & Stilrichtungen
1988 bis 1990 Tournéemusiker mit der West Side Story
1990 bis 1997 Theatermusiker und -komponist am Nationaltheater Mannheim/Kinder- & Jugendtheater Schnawwl
Komponist und Arrangeur von Filmmusiken für Theaterproduktionen, Fernsehfilme, Hörspiele und Hörfunkwerbung
Komponist und Arrangeur in vielen eigenen musikalischen Projekten

Seit 1987 Mitarbeiter der Musikschule Horrenberg-Dielheim (Klavier, Klangsynthese, Improvisation, Harmonielehre, Jazzsessions, Filmmusik)
Seit Anfang der 90er Jahre vermehrt in der Verwaltung der Musikschule tätig, als Vorstandsmitglied, Projektleiter (Open Air, Öffentlichkeitsarbeit, übergreifende Projekte)
und zeitweilig als Vorsitzender des Trägervereins der Musikschule

Leiter mehrerer Projekte der Landesstiftung Baden-Württemberg und der Schulstiftung Baden-Württemberg unter dem Dach der Musikschule.
Seit 2013 Geschäftsführer und Gesellschafter der “Musikschule Horrenberg-Dielheim gGmbH”

Nach über 30 Jahren Unterricht immer noch leidenschaftlicher Musikpädagoge mit Freude an der Arbeit mit Musikerinnen und Musikern jeglichen Alters und immer auf der Suche nach neuen Begegnungen und Erfahrungen.

Nach über 30 Jahren als Musikpädagoge immer noch ohne festes Konzept –
das Konzept ist der Schüler/die Schülerin
und das soll – als Einziges – auch so bleiben!

Kontakt:

hansjoerg.widmer[at]gmx.de