Janette Kupke

Violine/Viola

Seit 2005 unterrichte ich an der Musikschule Horrenberg-Dielheim das Fach Violine/Viola und leite das Streichorchester.
Nebenbei bin ich Mitglied in mehreren Orchestern und Kammermusikformationen.
In diversen Projekten nutze ich auch andere Disziplinen (z.B. Geschichte oder Physik) als Plattform für klassische Musik.
Den Unterricht gestalte ich abgestimmt auf die Fähigkeiten und die Persönlichkeit der SchülerInnen und versuche diese schon bald für das gemeinsame Musizieren in kleineren (Duos, Quartette etc.) und größeren Gruppen (Orchester) zu begeistern.
Somit können sich die Schüler sehr viel schneller mit ihrem Instrument identifizieren und erleben bald, wie schön es ist, im “Team” schöne Klänge zu erleben und auch öffentlich darzubieten wie in Vorspielen oder Weihnachtskonzerten.

eMail: janettekupke[at]googlemail.com