Klaus Gaa

Trompetenlehrer

Zur Person:

Gebürtig in Schwetzingen und schon viele Jahre wohnhaft in Hockenheim, arbeite ich schon seit mehreren Jahrzehnten als professioneller Trompeter.

Sehr früh erwachte in mir das Interesse am Instrument „Trompete“ und ich erhielt mehrjährigen klassischen Unterricht.

Bald entdeckte ich auch den Jazz, der mir in seiner Vielfältigkeit, seinem Anspruch und seinen improvisatorischen Möglichkeiten sehr am Herzen liegt.

Seit 1974 wirkte und wirke ich deutschlandweit in diversen Dixieland, Swing und Big Band Formationen mit.
Aber auch klassischen Orchestern und Gruppierungen gilt mein Interesse.

Mit bekannten Interpreten und deren Orchestern wie z. B. Joe Schwarz („Stars in der Manege“), Jochen Brauer, den Red Hot Dixie Devils (auch heute noch sehr verbunden), Fritz Neidlinger etc. tourte ich durch Deutschland und Nachbarländer.

Im Jahre 1981 begann ich das Studium der Physik an der Ruprecht- Karls-Universität in Heidelberg, das ich erfolgreich mit dem Diplom abschloss.

Unterricht:

Meine Unterrichtstätigkeit in Dielheim begann 2008.

Basis meines Unterrichts bildet das klassische Trompetenspiel, in das ich bei fortgeschrittenen und interessierten Schülern auch gerne Elemente des Jazz, Rock und Pop einfließen lasse.

Mein Unterrichtskonzept orientiert sich allein an den Fähigkeiten und Voraussetzungen des jeweiligen Schülers, so dass die Freude und das Interesse am Instrument „Trompete“ erhalten bleibt.

Kontakt:

eMail: info[at]klaus-gaa.de