Zelia Fonseca

Gitarrenlehrerin

Zur Person:

Gitarristin, Sängerin und Songwriterin aus dem Südosten Brasiliens, lebt seit 1989 in Europa, wo sie von Portugal aus über Finnland nach Deutschland kam. International bekannt geworden durch das Duo Rosanna & Zelia nahm sie 6 CDs mit eigenen Kompositionen auf und  stand auf der Bühne mit Compay Segundo, John Mclaughlin, George Benson, Joe Zawinul, Maria Joao, Katharina Franck uva.

Ihr erstes, von der Presse hochgelobtes Soloalbum „Impar“ erschien 2010/2011, auf dem sie ihren einzigartigen melodisch-rhythmisch sowie poetischen Sound präsentiert.

Unterricht:

Neben Konzerten und anderen Bandprojekten unterrichtet sie seit 2010 Gitarre an der Musikschule Horrenberg-Dielheim mit grossem Spass Kinder und Erwachsene.

Ihr Ziel ist es stilübergreifend, spielerisch Freude an der Musik zu vermitteln, und die individuelle Kreativität ihrer Schüler zu fördern.

Telefon: 0172 – 9306655
eMail: zeliafonseca[at]aol.com